Ulrich Klages
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Klages zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matti H. •

Frage an Ulrich Klages von Matti H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie meinen sie kann man die Massenarbeitslosigkeit erfolgreich bekämpfen und wie begründen sie das?

Was halten sie von HartzIV und wie meinen sie sollen die Sozialen Systeme umgestallten?

Antwort von
FDP

zu 1:
bitte eine frühere Antwort anschauen.
zu 2:
Hartz4 eigentlich in Ordnung; aber: Mir fehlt eine Priviligierung von Rücklagen für die Altersicherung, bisher ist das dort geltende eine Augenwischerei. Bei der Krankenversicherung sehe ich besonderen Handlungsbedarf, dort fehlt jede Kostenverantwortung - bei allen Teilen. Außerdem könnte die Frage sinnvoll sein, ob Grund- und Zusatzversorgung getrennt werden sollten. Für die Grundversorgung sollten alle Einkünfte beitragsrelevant sein.

gruß
uk