Frage an Ulla Schmidt von Oliver S. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrte Frau Schmidt,
ich habe nun schon seit meiner Kindheit Diabetes Typ 1. Da meine Werte momentan ziemlich schlecht sind hat mein Diabetologe mir eine Insulinpumpe empfohlen und einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt. Diese hat jedoch die Kostenerstattung einfach per Aktenlage abgelehnt ohne vorherige Anhörung. Ist denn eine Aussage eines Spezailisten (Diabetologe) nichts mehr wert? Und an eventuelle Folgeschäden und deren höhere Kosten wird wohl nicht gedacht.
Wäre nett, wenn Sie mir eine Möglichkeit nennen könnten, dass meine Krankenkasse die Kosten für eine notwendige Insulinpumpentherapie übernimmt.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr Schön,
vielen Dank für Ihre Schilderungen. Ich hoffe, Ihre Werte haben sich mittlerweile verbessert und Sie fühlen sich wieder besser. Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich in diesem Forum zu individuellen Einzelfällen wie dem Ihrigen keine Stellung nehmen kann. Von hier aus ist es unmöglich, den Sachverhalt zu überblicken.
Für eine mögliche persönliche Unterstützung durch mein Büro, würde ich Sie bitten, sich direkt mit diesem in Verbindung zu setzen. Am besten teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten über die E-Mailadresse ursula.schmidt@bundestag.de unter Bezugnahme auf Ihre Frage mit.
Mit den besten Wünschen für die Zukunft verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt