Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. med. Joachim K. •

Frage an Ulla Schmidt von Dr. med. Joachim K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Gesundheitsministerin.

Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort (1) hier.

Dennoch möchte ich fragen:
Ist anstelle freundlicher Worte nicht eine gute professionelle faire Aufklärungs-Kampagne viel effektiver?

Wie wäre es, wenn Sie zur besten Sendezeit die Gefahren des Rauchens und Passivrauchens ins Bild setzen? - Wie so erfolgreich früher der "7.Sinn" gegen den Verkehrstod?

Wie wäre eine langanhaltende Serie an Spots (z.B. nach englischen Vorbild) "Second hand smoke - 85% are invisible - the invisible killer"?

Sie müssen wenige Millionen Euro investieren und werden viele Milliarden sparen (2) - Sie müssen nur wirklich wollen?

Nicht ohne Hoffnung
Dr. med. Joachim Kamp

PS.:
Ich kenne viele Spitzensportler, die Sie dabei gerne unterstützen werden - um die Jugend zu erreichen!

(1) http://abgeordnetenwatch.de/ulla_schmidt-650-5611--f129087.html#frage129087

(2) http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,574467,00.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Kamp,

vielen Dank für Ihren neuerlichen Beitrag. Ich habe Ihre Vorschläge an die hierfür Zuständigen in meinem Hause weitergegeben. Sie können sich auch gerne direkt mit unserem Referat für Öffentlichkeitsarbeit in Verbindung setzen, um entsprechende Ideen zu platzieren.

Sie können mir glauben, dass ich gerne exponierte Sendezeiten zur Verfügung hätte. Aber ich bin weder Intendantin eines Senders, noch stehen mir die Gelder zur Verfügung, um an diesen Stellen Werbeminuten einkaufen zu können.

Mit nochmaligem Dank für Ihre Unterstützung in Sachen Nichtraucherschutz verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt