Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje M. •

Frage an Ulla Schmidt von Antje M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt!
Aktuell heute hab ich was gelesen über Natriumglutamat...das es das Gehirn schädigt und abhängig macht,und doch ist es fast überall drin und nirgends steht sowas wie eine Warnung.
Und dabei ist doch der Diabetis grade so ein großes Problem und übergewichtige Kinder die immer mehr essen.
Und das ist ja nur ein Beispiel!
Mich würde interessieren,wieso soviel giftiges,schädliches in unserem Essen ist.Wieso es verkauft wird und nicht gekennzeichnet ist und ob es nich andere Gesetzesgrundlagen geben sollte,die uns und unsere Kinder schützen.Nicht nur besser auklären sondern Lebensmittelherstellern am Besten gleich verbieten könnten sowas in´s Essen zu verarbeiten... ?!
Kann man das nicht gesetzlich verbieten,oder schädigt das die Wirtschaft - worum gehts da eigentlich?
mit freundlichem Gruß
A.M.
Kinderkrankenschwester und Mutter
Würde mich über eine Antwort sehr freun

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Merkes,

ich kann Ihre Sorge um bedenkliche, ungesunde oder gar giftige Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln, vor allem die unserer Kinder, sehr gut verstehen! Diese Fragen beschäftigen mich auch privat. Dieser Problemkreis fällt jedoch nicht in die Zuständigkeit meines Ressorts. Zuständig ist hierfür das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Ich würde Sie also bitten, sich an dieses Ministerium zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt