Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian G. •

Frage an Ulla Schmidt von Christian G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt,

was halten Sie persönlich davon, dass für Medikamente keine bzw. nur eine 7%ige MwSt. erhoben wird? Dadurch ergibt sich ein enormes Einsparpotential für die gesetzlichen Krankenkassen.
Es kann doch nicht sein, dass für Kaviar 7% MwSt. und für Medikamente 19% MwSt. bezahlt werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Gleißner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gleißner,

Ich persönlich halte auch nichts davon und habe dies wiederholt öffentlich gesagt. Für mich ist klar, dass bei einer Reform der Mehrwertsteuer dieser Tatbestand geändert werden muss.

Im Übrigen wenden Sie sich bitte bei Fragen, die Sie an mich in meiner Funktion als Bundesministerin für Gesundheit richten, direkt an das Bundesministerium für Gesundheit.

Wenn Sie uns schreiben wollen: info@bmg.bund.de

Oder rufen Sie an. Auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums www.bmg.bund.de finden Sie die nach verschiedenen Themen sortierten Telefonnummern des Bürgertelefons.

Auch wenn jedes Schreiben an mich auf Abgeordnetenwatch von mir oder einer Mitarbeiterin zumindest gelesen wird, kann ich wegen der sehr großen Zahl an Briefen und E-Mails, die ich jeden Tag erhalte, nicht alle persönlich beantworten. Dafür bitte ich Sie um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt