Portrait von Ulla Schmidt
Ulla Schmidt
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone S. •

Frage an Ulla Schmidt von Simone S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Schmidt, wie es jetzt Gott sei Dank immer mehr an die Öffendlichkeit kommt, fehlen uns in Deutschland auch die Kinder aus der Künstlichen Befruchtung.
Es wurde ja mit der Begründung aus dem Gesundheitskatalog der GKV ausgeschlossen, das der Kinderwunsch ein persönliche Lebenswunsch von ungewollten Kinderlosen Paaren ist ist und somit nicht von der Allgemeinheit zu tragen ist.
Aber die Begründung ist in meinen Augen sehr fadenscheinig. der Wunsch nach Alkohol und die damit verbundenen Gefahren und Heilmittel werden von der GVK getragen, warum ist dies von der Allgemeinheit zu tragen oder die Zigarettensucht ( ich bin selber Raucher) oder die Drogensucht. Es gibt viele Dinge die man hier aufzählen könnte die von Allgemeinheit ganz sicher nicht getragen werden müsste aber Sie muß es tun. Was habe ich bitte davon wenn ein Herr X in Y mit dem Trinken aufhört???
Aber wenn ich jetzt ein Kind bekomme würde hätte in ca. 20 Jahren die Rentenkasse sehr viel davon oder stimmen Sie mir da nicht zu??? Ich weiß das Sie uns auch helfen können, deswegen würde ich Sie bitten unterhalten Sie sich einmal mit den Frauen die es nicht so gut haben und auf natürlichen Wege ein Kind zu bekommen. Selbst da kann man schon die GVK entlassten, wenn die Frauen die jetzt in Psyologischer Behandlung endlich einen Lichtblick erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
S.Schwarz

Portrait von Ulla Schmidt
Antwort ausstehend von Ulla Schmidt
SPD