Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Frage an Ulla Schmidt von Frank W. bezüglich Gesundheit

Warum bleiben eigentlich Fragen unbeantwortet? Haben Sie keine Zeit für die Anliegen ihrer Wähler? Schade. Bisher glaubte ich noch an den Einsatz der SPD für die Interessen des Volkes, doch ich habe immer mehr den Eindruck, die Besserverdienenden haben es in dieser "sozialen" Marktwirtschaft, (einem inzwischen global beherrschtem Markt) immer schwerer ihr Leben zu gestalten. Steigende Kosten für Mwst., Krankenkassenbeiträge, Rentenbeiträge, Energiesteuer (welche ich begrüße) verteuern das Leben rasant und werden die Wirtschaft in ein paar Jahren in die Arme weniger Großkonzerne treiben. Aufgrund der rapide zurückgehenden Kaufkraft, auch und gerade den bei Neurentnern, fehlt die Nachfrage!!! Ich sehe kein Konzept für die nächsten Generationen in der Gebühren- und Preiserhöhung sondern in der Stärkung der Kaufkraft. Alles Gute trotzdem, vielleicht erlebe ich noch ein Umdenken, bsw. bei den Beamtenbeiträgen zur Rente und und und ...
MfG
Weber, Frank

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weber,

jedes Schreiben an mich auf Abgeordnetenwatch wird von mir oder einer Mitarbeiterin bzw. einem Mitarbeiter gelesen. Die Anliegen, Fragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger erreichen mich daher. Jedoch kann ich wegen der sehr großen Zahl an Briefen und E-Mails, die ich jeden Tag erhalte, nicht alle persönlich beantworten. Dafür bitte ich Sie um Verständnis.

Bei Fragen, die Sie an mich in meiner Funktion als Bundesministerin für Gesundheit richten, wenden Sie sich bitte an das Bundesministerium für Gesundheit.
Wenn Sie uns schreiben wollen: info@bmg.bund.de

Oder rufen Sie an. Auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums www.bmg.bund.de finden Sie die nach verschiedenen Themen sortierten Telefonnummern des Bürgertelefons.

Detaillierte Informationen zur Gesundheitsreform, zur Begründung von Regelungen und zu deren Folgen finden Sie auf unserer homepage www.die-gesundheitsreform.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.