Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard H. •

Frage an Ulla Schmidt von Richard H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt,

was haben wir denn für einen Staat, der die Herstellung, den Verkauf, Verbreitung und Einnahme der gefährlichsten Droge weltweit, noch immer legalisiert??? Ja sogar subventioniert?

Ist Ihnen Frau Schmidt noch immer nicht bekannt, dass die Droge Tabakqualm mehr Schaden anrichtet als alle anderen Drogen zusammen einschließlich Aids? Ist es denn fassbar, dass, p.a. alleine in Deutschland, 140 000 Raucher mit dieser Droge Selbstmord begehen? Ist es denn fassbar, dass tausende Passivraucher mit dieser Droge getötet werden? Ist Ihnen denn nicht bekannt, dass schon Kinder und Jugendliche im häuslichen Bereich von Eltern süchtig, krank und sogar getötet werden? Wissen Sie denn nicht, dass sich schon bei diesen Kindern die Erbanlagen verändern und diese an die nächsten Generationen vererbt werden?

Sind Ihnen, den restlichen Politikern, den Staatsanwälten und der Kirche diese ungeheuerlichen Greueltaten gleichgültig? Wenn nein, warum ist diese Droge dann nicht schon längst verboten und unter Strafe gestellt? Ist es nicht Sarkasmus in Vollendung, wenn beim Nichtraucherschutz-Gesetz über Ausnahmen verhandelt wird, verhandelt darüber, wieviel Tötungen noch angenehm seien? Es wird mir übel wenn ich daran denke, dass ich schon morgen das nächste Passivraucher-Opfer sein könnte!

Richard Hagenauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hagenauer,

jedes Schreiben an mich auf Abgeordnetenwatch wird von mir oder einer
Mitarbeiterin bzw. einem Mitarbeiter gelesen. Die Anliegen, Fragen und
Hinweise der Bürgerinnen und Bürger erreichen mich daher. Jedoch kann
ich wegen der sehr großen Zahl an Briefen und E-Mails, die ich jeden Tag
erhalte, nicht alle persönlich beantworten. Dafür bitte ich Sie um
Verständnis.

Bei Fragen, die Sie an mich in meiner Funktion als Bundesministerin für
Gesundheit richten, wenden Sie sich bitte an das Bundesministerium für
Gesundheit.

Wenn Sie uns schreiben wollen: info@bmg.bund.de

Oder rufen Sie an. Auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums
www.bmg.bund.de finden Sie die nach verschiedenen Themen sortierten
Telefonnummern des Bürgertelefons.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt