Frage an Ulla Schmidt von Erika G. bezüglich Gesundheit
Seit Jahren nehmen ich das Medikament Beloc Zoc, wobei eine Festbetragsdifferenz von 1,54 € zu zahlen war. Bei meiner letzten Bestellung im Juni hatte ich plötzlich eine Festbetragsdifferenz von 4,00 € zu zahlen. Nach Rückfrage bei der Apotheke und meiner Kasse gibt es dazu neue Festlegungen des Gesundheitsministeriums, die meinen Anteil erhöht haben. Mit welcher Begründung muß ich wieder mehr bezahlen?
Sehr geehrter Herr Gläser,
jedes Schreiben an mich auf Abgeordnetenwatch wird von mir oder einer Mitarbeiterin bzw. einem Mitarbeiter gelesen. Die Anliegen, Fragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger erreichen mich daher. Jedoch kann ich wegen der sehr großen Zahl an Briefen und E-Mails, die ich jeden Tag erhalte, nicht alle persönlich beantworten. Dafür bitte ich Sie um Verständnis.
Bei Fragen, die Sie an mich in meiner Funktion als Bundesministerin für Gesundheit richten, wenden Sie sich bitte an das Bundesministerium für Gesundheit.
Wenn Sie uns schreiben wollen: info@bmg.bund.de .
Oder rufen Sie an. Auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums http://www.bmg.bund.de/ finden Sie die nach verschiedenen Themen sortierten Telefonnummern des Bürgertelefons.
Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt