Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Diego F. •

Frage an Ulla Schmidt von Diego F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
würden Sie wenn es in NRW oder im Bund oder in Aachen mit den Linken koalieren bzw. dies gut heißen, wenn es eine Mehrheit gibt?

Mit freundlichen Grüßen
Diego Faßnacht

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Faßnacht,

ich kann mir für die nächste Legislaturperiode realistischerweise zwei Regierungskonstellationen mit der SPD auf Bundesebene vorstellen. Eine Koalition mit der Linkspartei auf Bundesebene ist ganz klar keine realistische Alternative. Ich sehe mit der Linkspartei auf Bundesebene keine Möglichkeit, eine realitätsorientierte Politik zu betreiben. Die Gegensätze in der Wirtschafts-, Sozial-, Außen- oder Europapolitik sind zu groß. Wenn Sie die Debatte verfolgen, ist Ihnen auch die ablehnende Haltung von Hannelore Kraft und der Aachener SPD bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt