Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter M. •

Frage an Ulla Schmidt von Günter M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Schmidt!

Ich habe gelesen, dass Sie 1983 für eine kommunistische Vereinigung für den Deutschen Bundestag kandidiert haben.
Warum wirft Ihre Partei anderen etwas vor, was Sie z.B. auch gemacht haben. Warum haben Sie sich davon nie distanziert?

Mit freundlichen Grüßen

Günter Möder

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Möder,

ich war niemals Mitglied einer kommunistischen Vereinigung. Aus idealistischen Gründen habe ich mich in meiner Jugend mit Teilaspekten des Kommunismus beschäftigt. Meine besondere Sorge galt damals den Verhältnissen in der dritten Welt. Ich war aber nie parteipolitisch aktiv oder eingebunden. Und schnell habe ich begriffen, dass dies kein Weg ist. 1983 bin ich in die SPD eingetreten. Ich war und bin Sozialdemokratin aus tiefster Überzeugung.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt