Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter Johannes S. •

Frage an Ulla Schmidt von Walter Johannes S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt

Um im Bereich Prävention als Ernährungsmediziner tätig zu werden suche ich Zugriff auf einbereits bestehendes Curriculum zur Adipositastherapie.
Können Sie mich darüber informieren, ob es ein solches freies Programm zur Übernahme gibt?

Vielen Dank für Ihre Bemühung

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Smits,

vielen Dank für Ihr Interesse an Prävention und Therapie von Adipositas. Hinsichtlich eines Curriculums möchte ich Sie an folgende Fachgesellschaften verweisen:

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin ist eine multidisziplinäre Vereinigung aller Berufsgruppen, die sich mit Ernährungsmedizin befassen. Die Kontaktdaten lauten: Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V., Info- und Geschäftsstelle, Olivaer Platz 7, 10707 Berlin, Tel: 030 - 31 98 31 5007, Fax: 030 - 31 98 31 5008, infostelle@dgem.de

Die Deutsche Adipositas-Gesellschaft e.V., Geschäftstelle: Waldklausenweg 20, 81377 München Tel.: 089 -- 71048358, Fax: 089 -- 71049464, www.adipositas-gesellschaft.de hat Adipositas-Leitlinien entwickelt. Innerhalb der Deutschen Adipositas-Gesellschaft widmet sich die Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter AGA speziell der Diagnostik, Therapie und Prävention der Adipositas bei Kindern und Jugendlichen. Bei Fragen zum aktuellen Stand des Konsensuspapiers für Patientenschulungsprogramme für Kinder und Jugendliche mit Adipositas wenden Sie sich bitte dorthin.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt