Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz C. •

Frage an Ulla Schmidt von Fritz C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ministerin,

ich hatte Ihnen Anfang August per Brief eine Petition in Ihrem Abgeordnetenbüro hier in Aachen abgegeben. Als ich nach einem Monat (Anfang September) noch keinerlei Reaktion Ihrerseits bekommen hatte, habe ich Ihnen an Ihre dortige Emailadresse eine Email gesendet, in der ich nochmals auf die Dringlichkeit meiner Petition hinwies.

Nunmehr sind fast zwei Monate vergangen und es erfolgte immer noch keinerlei Reaktion auf meine Nachfragen. Nicht mal der Eingang wurde bestätigt oder sonst in irgendeiner Art darauf reagiert.

Ich bitte Sie nun mir hier zu erklären, wie es sein kann, dass eine schriftliche Eingabe eines Bürgers aus Ihrem Wahlkreis nach drei Monaten noch immer nicht zu irgendeiner Reaktion Ihrerseits geführt hat und ich mich schon fast gezwungen sehe meine Bitte um Unterstützung an anderer Stelle vorzutragen.

Mit freundlichem Gruss, F. Cremer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Cremer,

ich bin froh, dass Sie zwischenzeitlich in Kontakt zu meinem Büro stehen und Ihre Fragen dort bearbeitet werden konnten. Glücklicherweise haben sich die Gründe für die Verzögerung ja aufgeklärt, denn grundsätzlich bleiben in meinem Wahlkreisbüro keine Bürgeranfragen liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt