Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von peter w. •

Frage an Ulla Schmidt von peter w. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ministerin,

bitte teilen Sie mir mit, ab wann Sie in einem angemessenen Zeitraum Fragen beantworten.
Ihnen wurden 75 Fragen laut Statistik gestellt . Davon haben Sie bisher 22 Fragen beantwortet. Also mal eben knapp 30%.
Auch wenn Ihre Zeit knapp ist, sollten Sie diese Rubrik etwas ernster nehmen. Die Fragen drücken Ängste, Nöte und Sorgen aus und erwarten eine Antwort. Ich gehe davon aus, dass nicht Sie selbst antworten, sondern Ihr Büro. Machen Sie mal etwas Druck.

Mit freundlichem Gruß
Peter Wenzke

PS. Es ist auffällig , dass fast alle sogenannten Spitzenpolitiker der SPD die Fragen nicht oder nicht in einem angemessenem Zeitraum beantworten oder beantworten lassen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wenzke,

wie Ihnen sicherlich bekannt ist, gibt es im Gesundheitsministerium wahrlich keinen Aufgaben- bzw. Beschäftigungsmangel. Zumal Themen wie die extrem umfängliche Gesundheitsreform, deren Umsetzung, die anstehende Pflegereform oder auch das Präventionsgesetz sehr komplex sind und in die Lebenswirklichkeit von Millionen Beschäftigten, Patienten und Versicherten eingreifen, müssen sie mit einer entsprechenden Sorgfalt erarbeitet werden.

Trotz zeitlicher Verzögerungen, insbesondere wenn sich Bürgerinnen und Bürger nicht direkt an mein Büro oder Ministerium wenden, kann ich Ihnen versichern, dass die Fragen, Meinungen und Hinweise, die über Abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet werden, von mir oder einer Mitarbeiterin bzw. einem Mitarbeitern gelesen werden. Die Anliegen erreichen mich also in jedem Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Schmidt