Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd G. •

Frage an Ulla Schmidt von Bernd G. bezüglich Soziale Sicherung

Geehrte Frau Schmidt,

ich denke, ich muss nich aufzählen, welche Lügen Sie in den letzten Jahren Ihrer Amtszeit den Bürgern zugemutet haben. Dass Sie aber offensichtlich nach maßgeblich an der Entscheidung auf Betriebsrenten und Direktversicherungen den vollen KK-Beitragssatz zu erheben, ist eine Frechheit und was noch viel schlimmer ist, verstößt gegen jegliches Rechtsempfinden aller Bürger.
Eine solche Versicherung wurde mir vor 28 Jahren vollblumig als Altersvorsorge angepriesen. Bei einem KK-Beitragssatz von ca.16 % (incl. Eigenbeteiligung 0,9% und Pflegevers. 1,7%) ergibt diese Versicherung aber lediglich nur noch eine geringfügige (wenn überhaupt) Rendite. Mit diesem Geld im Sparstrumpf hätte ich also wohl nicht mehr Geld in der Tasche, aber ich würde mich nicht von Ihnen betrogen fühlen - und dies macht mich wütend und politikverdrossen. Wenn Sie und Ihre Kollegen nicht aufhören bei Ihren Entscheidungen das Rechtsempfinden der Bürger mit Füßen zu treten, sind Sie maßgeblich für eine Radikalisierung in Deutschland und einem wirtschaftlichen Niedergang (Auswanderung von Verdrossenen) mitverantwortlich. Sie können sicher aber doch noch ruhig schlafen? Da Sie, wie ich gesehen habe, auf Beiträge nicht antworten, hoffe ich wenigstens, dass Sie sie lesen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gröger,

Ton und Inhalt Ihrer Anmerkungen sind vollständig inakzeptabel. Nur so viel: Als Bürgerin wünsche ich mir Mitmenschen, die auch bei Äußerung von Kritik die notwendige Achtung gegenüber anderen Menschen beachten.

Ulla Schmidt