Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried S. •

Frage an Ulla Schmidt von Wilfried S. bezüglich Soziale Sicherung

"Heidelberg, 24. Januar 2005 – MLP setzt seine erfolgreiche Seminarreihe mit renommierten Wissenschaftlern fort. Nach mehr als 40 Veranstaltungen mit Professor Bernd Raffelhüschen im Jahr 2004 hat der Heidelberger Finanzdienstleister jetzt den Wirtschaftsweisen Professor Bert Rürup als Referenten gewonnen. Er wird an einer Reihe von MLP-Standorten in Deutschland und Österreich zum Thema "Die Reform des Sozialstaates – Auswirkungen der neuen Gesetze und Zukunftsperspektiven" sprechen."
competence-site.de/presse

Finden Sie, Genossin Schmidt, solche Meldungen wie die vom 24. Januar 2005 nicht auch - ganz, ganz vorsichtig ausgedrückt - anrüchig?
Albrecht Müller findets. Ich fand es auch, als ich den beamteten Dr. Raffelhüschen hier in Erbach auf einer Veranstaltung der Volksbank (Bank in der Tradition von Schulze Delitzsch) vor vollem Hause über die Zukunft der GKV und GRV schwadronieren gehört und agieren gesehen habe.
Wie viel anständige Weisheit kaufen Sie sich zu welchem Preis da auf unsere Kosten ein, sehr geehrte Genossin Schmidt und über welchen Nutzen können Sie uns/mir bislang aus diesem Deal berichten?

Zum Schluß die Frage: Gilt nach Ihrer Beobachtung für alimentierte Privilegierte der gleiche moralische Anspruch wie für Unterprivilegierte ("Prekariat") oder ist nach wie vor dem Ochsen noch lange nicht gestattet, was dem Fürsten erlaubt ist?

Mit freudlosem Gruß
Wilfried Steinicke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinicke,

jedes Schreiben an mich auf Abgeordnetenwatch wird von mir oder einer Mitarbeiterin bzw. einem Mitarbeiter gelesen. Die Anliegen, Fragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger erreichen mich daher. Jedoch kann ich wegen der sehr großen Zahl an Briefen und E-Mails, die ich jeden Tag erhalte, nicht alle persönlich beantworten. Dafür bitte ich Sie um Verständnis.

Bei Fragen, die Sie an mich in meiner Funktion als Bundesministerin für Gesundheit richten, wenden Sie sich bitte an das Bundesministerium für Gesundheit.

Wenn Sie uns schreiben wollen: info@bmg.bund.de

Oder rufen Sie an. Auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums www.bmg.bund.de finden Sie die nach verschiedenen Themen sortierten Telefonnummern des Bürgertelefons.

Mit freundlichen Grüßen
Ulla Schmidt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.