Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Ulla Schmidt von Michael K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt,

ist Ihnen bekannt, wie Wissenschaftler angesichts der Untersuchungen von Gesundheitswesen über die Organisation als staatlich organisierte Struktur denken? In Großbritannien gibt es ein Beispiel dafür, was ein staatlich organisiertes Gesundheitswesen für die Qualität der Betreuung bedeutet und was es für die Patienten an Wartezeit und anderen Problemen mit sich bringt. Sie können dies im aktuellen Capital nachlesen, online auch hier:
www.capital.de
Welche Gründe haben Sie, die bisherigen Organisationsstrukturen des Gesundheitswesens zerbrechen zu wollen und ein dem englischen vergleichbares System zu schaffen? Denn dieses ist mit der von Ihnen so vehement vertretenen Gesetzgebung im Gesundheitswesen mit Sicherheit zu erwarten!

mit freundlichen Grüßen

Kirsch

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kirsch,

Ihre Meinungsäußerung hinsichtlich vermuteter Änderungen durch die Gesundheitsreform wurde zur Kenntnis genommen. Ich hoffe, mittlerweile ist die Verunsicherung gewichen und auch Sie haben festgestellt, dass sich für Patienten, Versicherte sowie Ärzte zahlreiche Verbesserungen durch die Gesundheitsreform ergeben haben. Näheres zur Gesundheitsreform können Sie unter www.die-gesundheitsreform.de finden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Schmidt