Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von steffen häussler d. •

Frage an Ulla Schmidt von steffen häussler d. bezüglich Gesundheit

sehr geehrte frau schmidt- sie wissen, es wird massenkonkurse deutscher ärztepraxen geben mit der neuen gesundheitsreform. wer rettet dann die patienten- die spd ? wer nimmt den patienten dann die schmerzen- die cdu ? wer hilft dann bei krebs- die csu ? ist ihnen klar, dass dann cdu,spd und csu noch mehr glaubwürdigkeit verlieren bei den nächsten wahlen ? wissen sie, dass ärzte ein wesentlicher faktor des sozielen friedens sind ? wollen sie radikalen kräften am linken und rechten rand-z.b. NPD deutliche wahlchancen einräumen ? die könnten dann mit einfachen slogen viele menschen beeinflussen- ist das ihnen klar ? wir, die ärzte werden gebraucht- sie auch ? erbitte stellungnahme- ob ihnen diese entwicklungsmöglichkeiten klar sind. ärzte erreichen durch politisierung ihrer praxen viele- insbesondere hilfsbedürftige menschen. ist ihnen klar- sie spielen möglicherweise mit den leben von menschen- wenn es durch diese gesundheitsreform zu massenpraxissteben kommt ?
wissen sie- ohne privatpatienten wären fast alle praxen in deutschland kaputt ? wissen sie- durch die kassenpatienten werden oft nicht einmal die unkosten der praxen gedeckt ? wo wollen sie den bei uns noch sparen ? wissen sie, dass die privatkassen langsam zerstört werden ? sollten sie es nicht wissen- dann fragen sie z.b. den kvb-vorsitzenden munte in münchen, frage sie herrn köhler- kbv in berlin, fragen sie den ärztekammerpräsidenten von bayern. erbitte ihre antwort !!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Häusler,

Ihre Meinungsäußerung vor dem Hintergrund vermuteter Verschlechterungen Ihrer Situation durch die Gesundheitsreform wurde zur Kenntnis genommen. Informationen über die tatsächlich erfolgten Verbesserungen für Ärztinnen und Ärzte finden Sie unter http://www.bmg.bund.de bzw. http://www.die-gesundheitsreform.de .

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Schmidt