Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf-Rüdiger L. •

Frage an Ulla Schmidt von Rolf-Rüdiger L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt,

in der Sendung von Frau Illner sprachen Sie von 250 Mrd. Euro, die jährlich für das Gesundheitswesen ausgegeben werden. Eine derartige Zahl übersteigt das bisher Bekannte um das Doppelte. Ich wäre sehr an einer Aufklärung interessiert oder handelt es sich hierbei wieder nur um eine Nebelkerze wie die "doppelte Facharztstruktur", ich immer noch nicht finden konnte obwohl ich seit vielen Jahren als Facharzt tätig bin.

Mit freundlichem Gruß und Dank für eine aufklärende Antwort.

Dr. R.-R. Leibecke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Leibecke,

die genannte Zahl können Sie jeder seriösen Publikation entnehmen (z.B. auf http://www.destatis.de oder www.oecd.org). Sie umfasst "alle Gesundheitsausgaben“, also neben denen der gesetzlichen Krankenversicherung z.B. auch die der privaten sowie die von Unfallversicherungen etc.

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Schmidt