Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ulf d. •

Frage an Ulla Schmidt von ulf d. bezüglich Gesundheit

Verehrte Frau Schmidt,

viele meiner Patienten fragen mich, warum eine Gesundheitsministerin nahezu täglich in verschiedenen Medien versucht, die gesamte dt. Ärzteschaft öffentlich zu diskreditieren - allein darin sehen sie schon einen Widerspruch.... Ich gestehe, dass ich in meinen vielen Patientenkontakten auf diese Frage nicht so recht antworten kann, da ich es selbst nicht verstehe...Vielleicht können Sie uns darüber aufklären. Vielleicht besteht hier auch nur ein Mißverständnis...

Vielen Dank auch im Interesse meiner Patienten

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Zierau,

vielen Dank für Ihren Beitrag. In der Tat liegen hier offenbar einige Missverständnisse vor. Noch nie habe ich als Gesundheitsministerin "versucht, die gesamte Ärzteschaft zu diskreditieren" - weswegen ich angeblich exklusiv den deutschen Teil der Ärzteschaft diskreditieren wolle, bleibt mir übrigens vollkommen verschlossen.

Vielmehr lasse ich mich seit Jahren neben Patienteninteressen gerade auch von den Interessen derjenigen leiten, die sich tagtäglich und mit großem Einsatz - vor Ort - um kranke Menschen kümmern; ob als Ärztinnen und Ärzte, als Pflegerinnen und Pfleger, als Angehörige oder ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Auch deswegen haben wir mit der Gesundheitsreform zahlreiche einschlägige Verbesserungen auf den Weg gebracht.

Details zu den Verbesserungen, die Ihre alltägliche Praxis betreffen, sowie zur gesamten Gesundheitsreform finden Sie und Ihre Patientinnen und Patienten unter www.die-gesundheitsreform.de .

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Schmidt