Ulla Lötzer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Lötzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von U. E. •

Frage an Ulla Lötzer von U. E. bezüglich Gesundheit

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr krankenversichert sind. Mein Vater ist z.B. einer davon, nun ist er schwer erkrankt. Noch ist unklar, wer und wie die Behandlung bezahlt. Was wollen Sie in Zukunft dagegen unternehmen, damit solche Situationen erst gar nicht entstehen können?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte(r) Frau oder Herr Engels,

Wir halten dies tatsächlich für ein dringendes Problem, das gelöst werden muss. Die Linkspartei tritt dabei für eine Bürgerversicherung ein, in die alle, sowohl bei der Beitragszahlung, wie auch bei den Leistungen einbezogen sind.

Mit freundlichen Grüßen
U. Lötzer