Uli Grötsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uli Grötsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger G. •

Warum beantworten Sie meine Frage vom 16.12.2022 nicht. Daher erneut: Ist die Anzahl der Mitarbeiter 2022 bei der Bundespolizei gesunken ?

Sehr geehrter Herr Grötsch,

In Ihrer Antwort nehmen Sie Bezug auf Zahlen aus 2019 und auf Planungen in 2023. Die Frage ist doch ganz einfach: Anzahlt der Bundespolizisten per 1.1.2022 und 31.12.2022 = Veränderung ? Genau dies war doch die Aussage der CDU. Also stimmt diese Aussage oder nicht ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

im Dezember 2022 gab es 54.679 Mitarbeitende der Bundespolizei. Das sind über 600 mehr Beschäftigte als in 2021. Diese Zahlen in Verbindung mit meiner vorausgegangenen Antwort sind aussagekräftig. Deshalb wiederhole ich: Der Personalkörper der Bundespolizei ist stabil, er wächst sogar.

Freundliche Grüße

Uli Grötsch