Torsten Koplin
DIE LINKE
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Gerd H. •

Frage an Torsten Koplin von Gerd H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Kröplin,
werden Sie sich bei einer Wahl in den Bundestag gegen das "Bombodrom" aussprechen und sich für eine zivile Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide einsetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hernacz,

ihre Frage kann ich zu 100% bejahen. Ich habe mich seit langem gegen das "Bombodrom" engagiert, pflege einen engen Kontakt zum "Freien Himmel", war an mehreren Aktionen und Demonstrationen beteiligt, habe mich für die Klage des Landes Mecklenburg-Vorpommern gegen das "Bombodrom" in der PDS-Landtagsfraktion ausgesprochen. Das werde ich - meine Wahl vorausgesetzt - mit aller Kraft auch im Bundestag weiter betreiben. Eine starke Fraktion der Linkspartei.PDS wird den berechtigten Forderungen der "Bombodrom"-Gegner sicher noch stärkeren Nachdruck verleihen.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Koplin