Torsten Koplin
DIE LINKE
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Lars B. •

Frage an Torsten Koplin von Lars B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie willst Du Deine Wahlkreisarbeit organisieren um nicht den Kontakt zum Wähler zu verlieren ?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Lars Bergemann,

ein enger Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist in meiner bisherigen politischen Praxis eine Selbstverständlichkeit. Eine Vielzahl parlamentarischer Aktivitäten, seien es Kleine Anfragen oder Beschlussanträge im Parlament, sind aufgrund dessen zustande entstanden. Als jemand, der in der Wahlkreisarbeit in einem ausgedehnten und über Kreisgrenzen hinweg reichenden ländlichen Raum erfahren ist, will ich für den Fall einer Wahl in den Deutschen Bundestag an dieser Praxis anknüpfen. Einerseits durch ein entsprechendes Netz von Wahlkreisbüros, die Orte der Begegnung sind und andererseits durch gezielt vereinbarte Gespräche im unmittelbaren Lebens- bzw. Arbeitsumfeld der betreffenden GesprächspartnerInnen. Hinzu kommt, dass ich gern und häufig öffentliche Veranstaltungen nutze, um mir ein Bild von der Situation vor Ort zu verschaffen, um so kompetent entscheiden zu können.

Mit freundlichem Gruß

Torsten Koplin