Titus-Ivo Kaute
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Titus-Ivo Kaute zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Titus-Ivo Kaute von Georg Z. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Kaute,

warum kandidieren Sie in Berlin Spandau für den Deutschen Bundestag?

Was sind Ihre Ziele?

Mit freundlichen Grüßen

Georg Zenker

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Guten Tag Herr Zenker,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich hiermit gerne beantworte:

warum kandidieren Sie in Berlin-Spandau für den Bundestag?

Seit über 30 Jahren wohne ich in Berlin-Spandau, das ist also mein Heimatwahlbezirk ( www.dasvolkwillwas.de/titus_kaute.aspx ), außerdem kandidiere ich als parteifreier, unabhängiger Kandidat für den Bundestag, da ich der Meinung bin, daß es jetzt an der Zeit ist in Deutschland wirklich einmal etwas zu verändern.

Was sind ihre Ziele?

Zunächst ist es mein Ziel die Mehrheit der Erststimmen zu erhalten, um in den Bundestag einziehen zu können. Dabei schadet es niemandem wenn ich mit der Erststimme auch von Anhängern der etablierten Parteien gewählt werde, denn die Profi-Kandidaten der beiden größten Volksparteien, die Berufspolitiker sind werden durch sichere Listenplätze [Platz 3 bzw. Platz 5] sowieso im kommenden Bundestag vertreten sein (Parteienstärke wird über die Zweitstimme gewählt). Spandauer Bürger sind im Falle meiner Wahl sogar erstmals mit 3 Abgeordneten im Bundestag vertreten.

Meine Ziele im Bundestag sind u.a.:

Einbringung eines Gewissensmandates (gemäß Artikel 38 Abs.1 Grundgesetz) statt Koalitions- und Fraktionszwang bei den Parteienvertretern. Einführung eines bezahlbaren bedingungslosen Grundeinkommens ( http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen ) daraus resultierend Besteuerung von Konsum und Spekulation statt Besteuerung von Arbeit. Aufgrund Jahrzehnte lang andauernder Rationalisierung ist eine Vollbeschäftigung in der Zukunft nicht mehr denkbar, daher müssen intelligente Lösungen für die Neugestaltung der Gesellschaft realisiert werden. Etwas Neues und zwar Bürgerdemokratie in den Bundestag zu bekommen. Alleine ist das natürlich nur schwer erreichbar, aber etwas Neues, bisher nie da gewesenes ist bereits gelungen: es gibt bundesweit mehr als 100 individuelle Persönlichkeiten (www.williweise.de), die als parteiunabhängige Direktkandidaten zur Bundestagswahl antreten und die Erststimmen der Bürger mit in den Bundestag nehmen wollen. Volksabstimmungen (www.volksentscheid.de) und Bürgergutachten (www.buergergutachten.com) sollen auf Bundesebene eingeführt werden. Stärkung von Menschen- und Tierrechten (Datenschutz, Tiertransporte, Legebatterien etc.) Schaffung naturkonformer Lebensverhältnisse (erneuerbare Energie, Genmanipulation etc.) Abbau von Subventionen und staatlicher Parteienfinanzierung (ab erreichten 10% der gültigen Stimmen stehen jedem Einzelbewerber 2,80 € pro erhaltener Stimme Wahlkostenerstattung zu - aus Steuergeldern – das sind mindestens 40.0000,00 €, diese werde ich in jedem Fall an verschiedene mildtätige/gemeinnützige Einrichtungen spenden). (Aus-) Bildung fördern (u. a. Ernährung + Gesundheit), Wissen kostenlos freigeben.

Realisierung der politischen Ziele der Bürger, die in dem Spandauer „RegioWir“ diskutiert und formuliert werden sollen. Eine neue, 2-wöchentlich stattfindende demokratische Einrichtung, die sofort nach meiner Wahl von mir im Bezirk installiert wird. Wenn Sie sich bereits jetzt an den noch unregelmäßigen RegioWirs aktiv beteiligen wollen, lade ich Sie hiermit gerne dazu ein.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Titus-Ivo Kaute