Tim Behrendt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tim Behrendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Tim Behrendt von Klaus S. bezüglich Recht

Hallo Herr Behrendt,
mich würde interessieren, was Sie gedenken gegen den CumEx-Skandal zu tun, und ob Sie die unrechtmäßig gezahlen Gelder der Steuerzahler wieder zurückholen werden.
Mit freundlichen Grüßen
K. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Was mit CumEx-Geschäften passiert ist dem Grunde nach Steuerhinterziehung und muss so verfolgt werden. Die Komplexität dieser vielen Geschäfte und Trades, sowie deren Nachvollziehbarkeit, stellen hier das Kernproblem dar. Die ALDE Fraktion hat hierzu Standpunkte veröffentlicht, die in die EU Resolution zum Thema eingeflossen und hier nachlesbar sind: http://www.europarl.europa.eu/doceo/document/B-8-2018-0551_EN.html
Diesen Forderungen, die unter anderem einen besseren Austausch der Finanzaufsichten der Mitgliedsstaaten beinhalten, stimme ich zu.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Behrendt