Thorsten Majer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Majer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard S. •

Frage an Thorsten Majer von Reinhard S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Majer,

man hört zur Zeit nichts mehr von der Privatisierung der DB. Hat sich das nach den Sicherheits- und Wartungsmängeln auf dem Weg zum Börsengang erledigt, oder müssen wir auch eine märode DB nach einigen Jahren wieder auf Staatskosten zurückkaufen.
Wie ist Ihr Standpunkt?

Gruß
Reinhard Schromm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schromm,

ich persönlich war von Anfang an gegen die Privatisierung der Bahn und wir haben innerhalb der SPD mittlerweile eine stabile Mehrheit, um das auf Jahre hinweg so zu halten. Falls wir je nicht mehr in Regierungsverantwortung sind, so wächst natürlich die Gefahr, bald wieder auf solche Gedanken zu kommen.

Die Bahn gehört meiner Meinung nach zur öffentlichen Daseinsvorsorge und darf nicht von Renditezielen bestimmt werden (Gefahr der Stilllegung unrentabler Strecken etc.).

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße, Thorsten Majer