Portrait Thorsten Karge
Thorsten Karge
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Karge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard M. •

Frage an Thorsten Karge von Bernhard M. bezüglich Innere Sicherheit

Zu den größten Bedrohungen, denen wir derzeit ausgesetzt sind, gehören die Atomkraftwerke in Belgien. Trotzdem werden diese aus Deutschland mit Brennelementen beliefert. Wird Ihre Partei im Fall eines Wahlsieges das Atomgesetz so ändern, dass diese Lieferungen gestoppt werden können und warum haben Sie das in den letzten 4 Jahren nicht gemacht?

Portrait Thorsten Karge
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

danke für Ihre Frage. Ich empfinde dies - gerade auch mit Blick auf die Sicherheitsstandards, die in Belgien in diesem speziellen Atomkraftwerk gelten - als eine vordringliche Aufgabe, dort eine Lösung zu finden! Welche Gründe in den letzten Jahren dagegen gesprochen haben - das kann ich Ihnen leider nicht sagen, da ich in dieser Zeit nicht Mitglied des Deutschen Bundestages war. Allerdings kann ich Ihr Anliegen verstehen und werde mich dafür auch einsetzen!

Viele Grüße
Ihr

Thorsten Karge
Kandidat für den Deutschen Bundestag
in Berlin Reinickendorf