Portrait Thorsten Karge
Thorsten Karge
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Karge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuela K. •

Frage an Thorsten Karge von Manuela K. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo,

in meinem Beruf als Krankenpflegerin sehe ich täglich die schrecklichen Auswirkungen des Teilhabegesetzes. Die betroffenen Menschen leiden unter den Reformen und fürchten jeden Tag vom Staat ausgehend in ein Heim abgeschoben zu werden oder ihr erspartes zu verlieren. Arbeitsstellen für Menschen mit Behinderung, sind dadurch faktisch ausgeschlossen.

Werden Sie sich persönlich dafür einsetzen, diese Ungerechtigkeit zurück zu nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Manuela

Portrait Thorsten Karge
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe in den letzten Monaten eine Reihe von Gesprächen zu dieser Thematik auch und gerade mit Betroffenen geführt. Aus meiner Sicht muss hier eindeutig nachjustiert werden. Also: Ich werde mich dafür einsetzen, dass es zu Veränderungen kommt, die für die Betroffenen dann signifikante Verbesserungen beinhalten!

Viele Grüße
Ihr

Thorsten Karge
Kandidat für den Deutschen Bundestag
in Berlin Reinickendorf