Thorsten Frei
CDU
Frage von Roswitha E. •

Warum gehen Rentner und Pensionäre bei der Energiepauschale leer aus?? Glauben Sie, dass wir nicht heizen und keinen Strom verbrauchen?? Nicht gerecht gedacht!@

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau E.,

wenn Sie meine Arbeit verfolgen, dann wissen Sie, dass auch ich diesen Umstand bereits vielfach aufgegriffen und kritisiert habe. Es ist unverständlich, dass SPD, Grüne und FDP wichtige Personengruppen beim Energiegeld außen vor lassen, obwohl sie unterdurchschnittlich viel Geld im Monat zur Verfügung haben, somit ganz besonders von den Preisexplosionen beim Heizen und der Energie betroffen sind und folglich auch erste Adressaten für staatliche Entlastungen sein müssten. Zuvorderst trifft dies Rentnerinnen und Rentner, aber ebenso die Gruppe der Studenten. Wir sehen hier großen Klärungs- und Änderungsbedarf. In jedem Fall können Sie sicher sein, dass wir diese und weitere offene Fragen in Bezug auf die Eckpunkte der Ampel-Koalition für das Entlastungspaket im vor uns liegenden parlamentarischen Verfahren thematisieren werden.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei