Thorsten Frei
CDU
Frage von Werner L. •

Sehr geehrter Herr Frei,als Beamter i.R.bekomme ich jeden Monat meine Abrechnung mit bez. Steuer.Bekomme ich jetzt auch den zuschuss? MfG W.L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre auch aus meiner Sicht berechtigte Frage und den damit verbundenen Hinweis auf einen sehr konkreten Klärungsbedarf. Im Moment kann ich Ihnen dies leider nicht abschließend beantworten. Bisher sind uns nur die von der Koalition vorgelegten Eckpunkte für das dringend benötigte Entlastungspaket bekannt, die keine finalen Rückschlüsse auf Ihren konkreten Fall zulassen. Wie die Details für pensionierte Beamte aussehen sollen, müssen SPD, Grüne und FDP erst noch im Detail mittels eines ausformulierten Gesetzesentwurfs darlegen. Auch aus unserer Sicht sind sehr viele Fragen in Bezug auf die Auszahlung der Energiepauschale offen,  die es im vor uns liegenden parlamentarischen Verfahren erst noch zu erörtern gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei