Thorsten Ahrens
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Ahrens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico W. •

Frage an Thorsten Ahrens von Nico W. bezüglich Familie

Hallo Herr Ahrens,

mich interessiert als Familienvater natürlich sehr wie Die Linke es gegenfinanzieren möchte um die Kita-Gebühren abschaffen zu können? Ca. 190€ Kindergeld ist zwar sehr schön dies zu bekommen aber es geht auch voll für die KiTa bzw. Tagesmütter/-väter drauf.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr W.,

Vielen Dank für ihre Frage.
Unser Politikwechsel basiert im Vergleich zur aktuellen Politik auf einer völlig veränderten Finanzpolitik. Wir wollen die bisherige Verteilung von Unten nach Oben stoppen und die Verhältnisse wieder umkehren. Hierzu haben wir ein umfängliches Finanzierungskonzept, welches auch die von Ihnen benannte Kinderbetreuung berücksichtigt. Dies gebe ich Ihnen als link bei. www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2017/wahlprogramm2017/2017-09-07_finanzierungskonzept.pdf

Mit besten Wünschen für Sie und Ihre Familie

Thorsten Ahrens