Thorsten Ahrens
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Ahrens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Thorsten Ahrens von Frank B. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Thorsten,

ich danke dir für den Link, dass war sehr aufschlussreich. Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn die AFD solche Punkte in ihr Wahlprogramm aufgenommen hätte. Ein weiterer von unzähligen Gründen gegen diese Partei mobil zu Machen!

Erst letzte Woche war ich mit meiner Seelenverwandten, die Autistin ist, in Pirna am
Bahnhof gewesen, wo wir von ein paar stark angetrunkenen Idioten rassistisch und sexistisch beleidigt wurden. Von uns ging keine Provokation aus, sie hatte gerade meinen Rollstuhl auf's andere Gleis getragen. Statt einem zu Helfen, muss man sich so etwas anhören. Auch eine Frau so unwürdig zu Behandeln, all das macht mich einfach unfassbar wütend!

Allein schon in dieser Situation erkennt man viele Probleme in der Gesellschaft... Was geht nur in den Köpfen einiger Menschen vor...

IAn der Linken schätze ich nicht zuletzt auch die Wählernähe und Menschlichkeit. Hatte schon zweimal das Glück mit Katja Kipping sehr schöne und angeregte Gespräche zu Führen. Frau Merkel bringt da sicher mind. 20 Bodyguards mit. ^^

Der ÖPNV ist sehr wichtig, allein schon wegen der schlechten medizinischen Versorgung in der Region. Bei Terminen brauche ich den Johanniter Fahrdienst, 104 € monatlich Meine Neurologin befindet sich aber z.B. in Löbau, dementsprechend schnell ist es aufgebraucht.

Auch bei Medikamenten muss ich zwar nur einen Prozent jährlich bezahlen, aber es immer vorstrecken, besonders bei der Physiotherapie geht das ins Geld.

Meine Rente beträgt monatlich 1.007 €, davon kann ich gut leben, aber das liegt auch daran, dass ich in einer Bedarfsgemeinschaft wohne, ohne selbst Mieten, Betriebskosten usw. zahlen zu Müssen.

Do wäre soweit das, was mir jetzt spontan eingefallen ist. :-) Bist du jetzt eigentlich auch noch auf Veranstaltungen in Zittau und Umgebung unterwegs oder bin ich da zu Spät dran?

Viele Grüße

Frank

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frank,

Das klingt doch wunderbar.

Ich werde am 15.09.2017, von 10.00 - 13.00 Uhr in Zittau auf dem Johannisplatz sein.

Bis dahin.

Thorsten Ahrens