Thomas von Gizycki
Bündnis 90/Die Grünen
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Sophie P. •

Sehr geehrter Herr von Gizycki, wie stehen Sie persönlich zur m. E. skandalösen Haushalt- Entscheidung, der Ukraine weitere Militärhilfen zu verweigern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wenn wir der Ukraine jetzt den Hahn abdrehen würden, wäre das katastrophal. Ich sehe das genau so kritisch wie das Sparen beim Klimaschutz, bei der Bildung und der Modernisierung unserer Infrastruktur. Was die FDP da macht, im Namen der Schuldenbremse ist unverantwortlich.