Thomas Völsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Völsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Thomas Völsch von Iris B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Völsch,

ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.

Sicher freuen Sie sich wie wir, dass die Petition gegen das Kohlekraftwerk Moorburg nun doch erfolgreich war.

Können Sie mir bitte sagen, ob der gemeinsame Termin mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zum Thema Kohlekraftwerk Moorburg bereits statt gefunden hat und welches Ergebnis dieser Termin hatte?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Iris Binnewies

Antwort von
SPD

Guten Tag Frau Binnewies,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ja, ich habe mich sogar sehr gefreut über den Erfolg der Volkspetition. Es lohnt sich, zu kämpfen, auch wenn es erst mal nur ein kleiner Teilerfolg ist. Wir werden am 19. Februar um 19:00 Uhr im Jägerhof, Ehestorfer Heuweg, noch eine öffentliche Veranstaltung zum Thema Kraftwerk Moorburg machen. Neben den örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten werden in jedem Fall auch Dr. Monika Schaal (umweltpolitische Sprecherin der SPD Bürgerschaftsfraktion) und Manfred Körner vom Umweltforum der Hamburger SPD anwesend sein. Vielleicht können wir uns bei dieser Gelegenheit auch einmal persönlich sprechen.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Völsch