Thomas Thamm
BSW
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Ronny R. •

Sehr geehrter Herr Thamm, wie stehen Sie zu sg. erneuerbaren Energieträgern wie Solarparks und Windrädern? VG R.

Antwort von
BSW

Guten Tag Herr R.,

Windparks stehe ich in unserem ländlichen Raum mit sehr viel Waldgebiet ablehnend gegenüber. Solarparks können eine gute Alternative sein, wenn dies regional gemeinsam mit den Bürgern als Projekt entsteht und die Bürger sowie Unternehmen vor Ort diesen Strom dann zu vergünstigten Konditionen nutzen können. Gemeinsam ein Ziel setzen und gemeinsam erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thomas Thamm