Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adrian O. •

Frage an Thomas Strobl von Adrian O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehter Herr Thomas Strobl,

was ist Ihre Meinung bezüglich des staatlichen Eingriffes auf das Internet. Dank ZENSURSULA haben wir kein freies internet mehr. Werden bald Verhältnise wie in China herrschen? Wie läuft der Prozess ab, welche Seiten "geblockt" werden und welche nicht?
Wie kann es sein, dass in einer Demokratie, das Grundgesetz umgangen wird, um Pläne eines einzelnen Ministers um zu setzen?

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort,
Adrian Ott

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ott,

bei einer kürzlichen Überprüfung habe ich festgestellt, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage vom April noch immer offen ist.

Immerhin: Da zwischenzeitlich sehr viele Anfragen zum Thema Internetzensur eingegangen sind und ich mich bemüht habe, meine grundsätzliche Position überall deutlich zu machen, wo mir die Fragen nicht wie in Ihrem Fall „entgangen“ sind, könnte es gut sein, dass ich Ihre Frage irgendwie schon mitbeantwortet habe. Falls ja, sollte mich dies freuen. Falls nein, bitte ich Sie, mich dies wissen zu lassen. Ich werde mich dann bemühen, Ihnen in einem zweiten Anlauf zeitnah Auskunft zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Thomas Strobl