Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred B. •

Frage an Thomas Strobl von Alfred B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Strobl,

na also - nachdem ich im Jahr 2007 schon von Ihnen die Antwort zu der letzten deutlichen Erhöhung der diäten erhielt, darf ich feststellen, dass auch jetzt Einigkeit herrscht, dass man aufgrund der Abschlüsse im öffentlichen Dienst die Diäten schon wieder erhöhen muss. Ich spüre aus dem Verhalten der Abgeordneten, wie schwer Ihnen allen dieser Regen fällt und verstehe auch, dass Sie sich nun mal an Gesetze halten müssen. Das man Rentner mit 1,1% erfreut - ist natürlich auch toll. Vergleichen wir die rund 200 Euro mit den 2 euro beim Rentner könnte man jetzt von einer Farce sprechen. Wollen wir aber nicht.
Für mich bedeutet Ihre Einstellung und die der anderen "VOLKS"vertreter (welches Volk eigentlich?): Demokratie ist, was mir nützt. Bedeutet auch: ich werde keine Wahl mehr mitmachen - wozu denn? Wenn jemand bei Bezügen (total) von über 10.000 Euro diese Erhöhung begründet mit "Anpassung" - dann ist das ein Hohn all denen gegenüber, die z.B. von Hartz IV leben müssen (wie man da lebt ist Ihnen sicher bekannt).
Fazit: Ich werde nicht mehr wählen gehen und gehöre damit zu der Masse der stummen Protestler.
Meine Frage: Haben Sie eigentlich noch Kontakt zur Bevölkerung oder beschränkt sich der auf die Parteikollegen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bulenz,

für Ihre abermalige Zuschrift danke ich Ihnen sehr herzlich. In der von Ihnen angesprochenen Sache haben wir uns über dieses Forum im November ausführlich ausgetauscht. Was Ihre Frage betrifft, so darf ich Sie sehr herzlich einladen, auf meiner Internetseite einen Blick in die Rubrik "Termine" zu werfen. Dort wird für die Wochen, in denen der Deutschen Bundestag zu keiner Sitzung zusammenkommt und ich nicht in Berlin sein muss, eine kleine Auswahl meiner Heilbronner Termine veröffentlicht. Sie soll Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeiten geben, mich direkt, unkompliziert und jederzeit ansprechen zu können. Viele Menschen aus unserer Stadt oder dem Umland nutzen diese Gelegenheit, viele Menschen wenden sich auch schriftlich oder telefonisch an mich oder nutzen dieses Forum, um mit mir in Kontakt zu treten und mir ihre Sicht der Dinge mitzuteilen. Ich denke, das beantwortet Ihre Frage.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Thomas Strobl.