Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von rudolf w. •

Frage an Thomas Strobl von rudolf w. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

auf meine frage bezüglich teilnahme von eingedeutschen zuwanderern bei bundeswehreinsätzen vom 13.2.07 habe ich noch keinen bescheid erhalten. können/wollen/dürfen sie hierzu nicht antworten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkler,

für Ihre Anfrage möchte ich Ihnen sehr herzlich danken und darf gleichzeitig um freundliche Nachsicht für meine verspätete Antwort bitten.

Das Bundesministerium der Verteidigung hat mir in der Zwischenzeit mitgeteilt, dass sich Anfang Februar insgesamt 7.843 Bundeswehrsoldaten im Auslandseinsatz befanden. Davon sind allein rund 3 000 Soldaten im Norden Afghanistans stationiert. Im Kosovo ist die Bundeswehr im Rahmen der Kosovo Force (KFOR) in einer Stärke von rund 2 500 Soldaten vertreten. Das deutsche Einsatzkontingent für den Libanon umfasst circa 1 000 Bundeswehrsoldaten. Darüber hinaus sind – allerdings in deutlich geringerem Umfang - deutsche Soldaten auch u. a. in Bosnien und der Herzegowina, im Sudan und am Horn von Afrika im Einsatz.

Was den zweiten Teil Ihrer Frage betrifft, so steht eine Antwort des Bundesministeriums der Verteidigung noch aus. Sobald mir diese vorliegt, werde ich Ihnen selbstverständlich umgehend Auskunft geben.

In der Hoffnung Ihnen behilflich gewesen zu sein, verbleibe ich

mit freundlichem Gruß
Ihr Thomas Strobl