Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke E. •

Frage an Thomas Strobl von Elke E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Welche Aufgaben hat die neu geschaffene "Koordinierungsstelle Demokratie" und wo ist ihr Sitz?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Eurich,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die von Ihnen genannte Einrichtung ist mir leider nicht bekannt, und auch eine gründliche Recherche im Internet und in den Datenbanken des Deutschen Bundestages hat leider zu keinem eindeutigen Resultat geführt.

Im Bereich der Demokratieförderung gibt es eine Reihe von breit gefächerten Programmen, die zur besseren Koordinierung ihrer Arbeiten eigene Einrichtungen geschaffen haben, so zum Beispiel das Programm „Demokratie leben & lernen“ der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung oder das Programm „Jugend für Toleranz und Demokratie“.

Darf ich Sie deshalb ganz herzlich bitten, mir per E-Mail den Hintergrund und Kontext Ihrer Anfrage zu schildern? Möglicherweise ergeben sich dann einige zusätzliche Hinweise, und ich will der Sache dann weiter gerne nachgehen. Sie erreichen mich unter: thomas.strobl@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Strobl