Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst B. •

Frage an Thomas Strobl von Horst B. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag Herr Strobel!
Wir sind mit dem Service der Telekom überhaupt nicht zufrieden. Gibt es eigentlich eine Stelle, die Beschwerden nachgeht? Wohin kann man sich wenden? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören
Ihnen weiterhin alles Gute!

Grüsse von Horst Böhler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Böhler,

für Ihre Anfrage zum Thema Verbraucherschutz danke ich Ihnen sehr.

Beschwerdestellen gibt es eine ganze Reihe. Die Telekom selbst bietet Service-Hotlines an, bei denen auch Unmut geäußert und Kritik geübt werden kann. Auch wenn das z.T. mit gewisser Wartezeit verbunden ist und man einiges an Geduld braucht, bis man sein Anliegen an der richtigen Stelle vortragen kann, ist dieser Weg dennoch in vielen Fällen durchaus zielführend und die unmittelbarste Methode, um den erkannten Mängeln Abhilfe zu schaffen.

Eine weitere Möglichkeit, Service-Beschwerden zu äußern, sind Verbraucherschutzorganisationen wie „Stiftung Warentest“, Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, Bundesamt für Verbraucherschutz und andere mehr.

Konkrete Beschwerden können auch den Bürgerbüros Ihrer Region vorgetragen werden.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Tipps weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Strobl MdB