Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Thomas Strobl von Michael B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Thomas Strobl,

mich interessiert Ihre persönliche und politische Meinung um das heutzutage vieldiskutierte, bürgernahe Thema des bedingungslosen Grundeinkommen ( BGE ) in Verbindung eines neugeordneten Finanzsystems!

Dabei nehme ich Bezug auf den Vortrag des Herrn Professor Wolgang Berger zur Finanzkrise.

Inwieweit sind Sie dafür zu begeistern?

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Brosi

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brosi,

für Ihre Anfrage zum Thema „Soziales“ danke ich Ihnen.

Das Thema bedingungsloses Grundeinkommen beschäftigt uns seit geraumer Zeit. Einschlägige Darstellungen von Götz Werner, Dieter Althaus und anderen Initiatoren dieses konzeptionellen Neuansatzes sind mir bekannt. Eine abschließende Meinung habe ich letztlich nicht.

Ich darf Ihnen aber versichern, dass wir ernsthaft prüfen, was sich von den Vorschlägen als realistisch erweist und in unsere finanz- und wirtschaftspolitischen Überlegungen einfließen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Thomas Strobl MdB