Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander T. •

Frage an Thomas Strobl von Alexander T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Strobl,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 26.Juni 2009 auf meine Frage vom 19. Juni 2009.
Ihre Stellungnahme vom 10. Juni habe ich gelesen, aber sie enthält keine Antwort auf meine Frage.

Daher bitte ich Sie herzlich, mir eine persönliche Antwort auf meine konkrete Frage zukommen zu lassen und keine Massenantwort, die sie an mich und diverse andere Fragesteller versandt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Tuschen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tuschen,

recht vielen Dank für Ihre erneute Frage. Ich hatte Sie zuletzt auf meine Antwort vom 10. Juni verwiesen, weil Ihr vorheriger Beitrag, wie die Fragen einiger anderer Bürger auch, von einer falschen Annahme ausging, der Annahme nämlich, ich sei für eine Netzsperre im Internet im Bereich gewalthaltiger Videospiele. Da dies nicht der Fall ist, wie aus meiner Antwort vom 10. Juni deutlich hervorgeht, macht es, wie ich finde, keinen Sinn, auf dieser Basis aufbauende Detail-Fragen zu beantworten. Sie sind hypothetisch und damit letztlich irrelevant. Auf Ihr Anliegen bezogen, heißt das konkret: Ich kann Ihnen nicht sagen, ob im Falle einer Erweiterung des Zugangserschwerungsgesetzes alle Spiegelserver sowie die Downloadseiten der entsprechenden Linux-Distributionen ebenfalls gesperrt werden, da ich aktuelle Pläne zu einer solchen Erweiterung nicht kenne.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Thomas Strobl MdB