Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Thomas Strobl von Dieter K. bezüglich Jugend

Herr Strobel,
sie haben sich folgendermaßen geäußert:
"Sicher, nicht jeder, der Gewalt- und Killerspiele spielt, wird zum Amokläufer", räumte er ein. "Klar ist aber auch, dass die virtuelle Brutalisierung bei vielen jugendlichen Gewalttätern und Amokläufern den Beginn der realen Brutalisierung markiert." , jedoch gibt es KEINE Studie die ihre Behauptung, dass es klar sei, dass Kinder durch diese Gewalt abstumpfen. Deswegen würde mich interessieren, worauf sie ihre Ansicht stützen.

Mit freundlichen Grüßen
D.K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klöppel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Da mich in letzter Zeit eine Vielzahl an Zuschriften zum Thema „Killerspiele“ erreicht hat und die Fragen alle in die gleiche Richtung gehen, habe ich meine grundsätzliche Position, wie sie bereits in der Antwort an Herrn Gysin deutlich wurde, noch einmal präzisiert. Sie finden dieses ausführliche Statement in meiner Erwiderung auf Herrn Lessners Anfrage vom 10. Juni. Darauf möchte ich Sie höflich verweisen. Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Thomas Strobl