Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank L. •

Frage an Thomas Strobl von Frank L. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Strobl,

mich verwundert immer wieder die Diskussion um Computerspiele in Hinsicht auf Amokläufer.

Mich interessiert, warum nichts von Schützenvereinen zu lesen oder zu hören ist. Dort lernen viele Schüler und Kinder erst den Umgang mit Waffen. Winnenden gehört meines Wissens auch dazu.

Was halten Sie von einem Verbot für Kinder und Jugendliche, in einem Schützenverein den Gebrauch von Waffen zu erlernen?

mit freundlichen Grüßen

Lenk

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lenk,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Da mich in letzter Zeit eine Vielzahl an Zuschriften zum Thema „Killerspiele“ erreicht hat und die Fragen alle in die gleiche Richtung gehen, habe ich meine grundsätzliche Position, wie sie bereits in der Antwort an Herrn Gysin deutlich wurde, noch einmal präzisiert. Sie finden dieses ausführliche Statement in meiner Erwiderung auf Herrn Lessners Anfrage vom 10. Juni. Darauf möchte ich Sie höflich verweisen. Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Thomas Strobl