Thomas Schäfer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich M. •

Frage an Thomas Schäfer von Ulrich M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Dr. Schäfer,

was können Sie für den Ortsteil Wallau in Biedenkopf im Hinblick auf die Entwicklung eines tragbaren Konzeptes des still gelegten Schul- und Freizeitbades tun und werden Sie sich dann auch dafür einsetzen? Unser neuer Bürgermeister ist bis dto. entgegen allen Versprechen keine Hilfe für Wallau. Eher das Gegenteil.

Antwort von
CDU

Hallo Herr Meyer !

Sie erinnern sich ja sicher noch an unsere länger zurück liegenden Gespräche zu möglichen Zukunftsoptionen als Bad. Seinerzeit hatte das Land ein 50 Mio € Programm aufgelegt, das auch dem Wallauer Bad hätte zugutekommen können. Aus Gründen, die ich nachvollziehen kann, hat die Stadt davon keinen Gebrauch gemacht, weil die dennoch zu stemmenden Finanzmittel wohl beträchtlich gewesen wären.
Wenn nun vor Ort neue Konzepte entstehen, höre ich mir die natürlich gerne an und stehe für Rat und Tat gerne zur Verfügung. Ob dafür Landesmittel zur Verfügung gestellt werden können, kann ich allerdings nicht versprechen.
Beste Grüße