Thomas Mitsch
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Mitsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen F. •

Frage an Thomas Mitsch von Jochen F. bezüglich Umwelt

sehr geehrter Herr Mitsch,

begrüssen Sie es, dass nunmehr mit Steuergeldern den Agro-Konzernen das Risiko abgenommen wird, für eventuelle Schadenersatzansprüche aus Genpflanzenanbau selbst haften zu müssen?

Mit freundlichen Grüssen
Jochen Findeisen

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Findeisen,

vielen Dank für Ihre Frage.

Eigentlich müßte die Frage lauten, ob wir Bürger nicht endlich aufstehen und dieser Umweltpolitik ein deutliches Veto entgegen werfen sollten. Nachdem die Agrounternehmen nahezu alle Möglichkeiten Ihrer Gewinnmaximierung, auf Kosten und Gesundheit der Verbraucher, ausgeschöpft haben - sie jetzt auch
noch von Schadensersatzansprüchen zu befreien, ist ein Eklat - beweist die Unkenntniss der Regierung, über das Risiko der Materie und die Ignoranz und die Vernachlässigung derVorsorgepflicht gegenüber dem Bürger, dessen Gesundheit und die Gefährdung zukünftiger Generationen, die dem Profitdurst und dem Lobbyistentum der großen Agrarunternehmen erlegen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mitsch