Thomas Löser
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Frauke D. •

Frage an Thomas Löser von Frauke D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Löser,

in den letzten Monaten haben tausende Menschen beim „Aufbruch 2017“ der Bürgerbewegung Campact darüber diskutiert, welche Aufgaben eine neue Bundesregierung angehen muss. Über 75.000 haben über die Ergebnisse dieser Diskussionen abgestimmt, herausgekommen ist ein Kompass mit 10 Forderungen für demokratischen, sozialen und ökologischen Fortschritt.

Auch ich mache beim „Aufbruch 2017“ mit – und lebe in Ihrem Wahlkreis. Bevor ich am 24. September wähle, möchte ich gerne wissen, wie Sie zu den Themen stehen, die mir und so vielen anderen wichtig sind. Ich habe Ihnen deshalb den Link zu unseren 10 Forderungen hier mitgeschickt: https://blog.campact.de/wp-content/uploads/2017/08/Kompass_Broschuere_kurz.pdf . Bitte erklären Sie mir kurz, wie Sie und Ihre Partei sich im Falle einer Regierungsbeteiligung dazu verhalten würden.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
F. D.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Donnevert,

vielen Dank für Ihre Frage.

Nach Durchsicht Ihrer Broschüre darf ich Ihnen mitteilen, dass ich alle 10 Forderungen von "Aufbruch 2017" unterstütze. Zu allen 10 Punkten finden Sie überdies unterstützende Aussagen im Wahlprogramm der Grünen Partei.

Es freut mich ehrlich zu sehen, dass eine politische Beweung wie Campact die gleichen politischen Ziele wie die Grünen teilen.

Ihre Stimme für Grüne am Sonntag zur BTW17 würde mich daher sehr freuen. Eben weil wir uns als Partei demokratisch, ökologisch und sozial engagieren.

Viele Grüße an Sie

Thomas Löser