Thomas Lenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Lenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf B. •

Frage an Thomas Lenz von Olaf B. bezüglich Gesundheit

Lieber Herr Lenz,
die neue Linkspartei um Gysi und Co. will laut Zeitungsberichten zufolge die Legalisierung aller Drogen. Wie stehen Sie zu diesem zynischen und menschenverachtenden Vorhaben.
MfG
Olaf Böttger
Förderer einer Selbsthilfegruppe alkoholabhängiger Menschen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Böttger,

die Forderung wurde von der PDS-Jugend erhoben und später dann von der Führung der PDS/Linkspartei kassiert. Die Forderung war unverantwortlich und zeugt von der Unkenntnis über die Gefahren, die, insbesondere für Jugendliche, Heranwachsende und junge Erwachsene, von einer Legalisierung von Drogen ausgehen würde. Ich lehne deshalb die Legalisierung und Verharmlosung von Drogen strikt ab. Unsere Sorge muss aber ganz besonders auch den legalen Drogen, wie dem Alkohol gelten! Ich finde es z.B. unverantwortlich, wenn in Gaststätten nichtalkoholische Getränke teilweise teurer angeboten werden als alkohlische Getränke und damit der Alkoholkonsum gezielt gesteigert wird. Der Alkohol ist die Droge Nummer 1 in Deutschland und für sehr viele Unfälle, auch Arbeitsunfälle, und sehr viel Leid und Not in den Familien ursächlich. Hier muss mehr getan werden, auch politisch.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Lenz