Thomas Jepsen
CDU
Frage von Katja H. •

Bekommen Hamburger Versorgungsempfänger auch die Inflationsrate ausgezahlt ?

Thomas Jepsen
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

die Versorgungsempfänger des Bundes bekommen nach meinen Informationen eine Inflationsprämie ausgezahlt. Schleswig-Holstein wird Tarifsteigerungen und Inflationsausgleich für Landesbeamte und Versorgungsempfänger ebenfalls umsetzen; die Tarif- und Besoldungsrunde der Länder startet jedoch erst im Herbst. Die Regelungen für Hamburger Versorgungsempfänger sind von den Regelungen in Hamburg abhängig und ist von Ihnen bitte bei den dortigen Abgeordneten (Hamburg / nicht Schleswig-Holstein) anzufragen.